Erdverfüllung

Aus Entsorgung wird Rekultivierung

In unseren Kalksteinwerken Illingen und Knittlingen besteht die Möglichkeit, Aushubmaterial anzuliefern. In unseren Steinbrüchen darf nur unbelastetes Material entsorgt werden – abgesehen vom schriftlichen Nachweis der Unbedenklichkeit (Laga Z.0* IIIa) des Aushubes wird das Material vor der Annahme durch unser Fachpersonal in Augenschein genommen und geprüft. Somit stellen wir eine fachgerechte Entsorgung von Erdaushub der umliegenden Baumaßnahmen sicher und verwenden das Material unter anderem zum Auffüllen und zur Rekultivierung unserer Steinbrüche.

Vereinfachte Erklärung zur Annahme von Bodenmaterial
Als PDF herunterladen (ca. 80 KB)

§ 52 KrW-\/AbfG.

Zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb

Seit Juli 2011 ist die Sämann Stein- und Kieswerke GmbH & Co. KG zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb nach § 52 KrW-/AbfG. PÜG mbH als technische Überwachungsorganisation (TÜO) führt die laufenden Zertifizierungen Entsorgungsfachbetriebeverordnung durch.

KFZ und NFZ Meisterwerkstatt

Wartung und Reparatur

Hier fehlt noch ein Text zur Werkstatt und deren LeistungenHier fehlt noch ein Text zur Werkstatt und deren LeistungenHier fehlt noch ein Text zur Werkstatt und deren LeistungenHier fehlt noch ein Text zur Werkstatt und deren LeistungenHier fehlt noch ein Text zur Werkstatt und deren Leistungen

Hier fehlt noch ein Text zur Werkstatt und deren LeistungenHier fehlt noch ein Text zur Werkstatt und deren Leistungen

Hier fehlt noch ein Text zur Werkstatt und deren LeistungenHier fehlt noch ein Text zur Werkstatt und deren LeistungenHier fehlt noch ein Text zur Werkstatt und deren LeistungenHier fehlt noch ein Text zur Werkstatt und deren LeistungenHier fehlt noch ein Text zur Werkstatt und deren LeistungenHier fehlt noch ein Text zur Werkstatt und deren Leistungen

Retromin GmbH & Co. KG

Ganzheitliches Baustoffrecycling

Die RETROMIN GmbH & Co. KG wurde am 10.12.2012 von den Firmen

  • bmk Steinbruchbetriebe GmbH & Co. KG
  • SÄMANN Stein- und Kieswerke GmbH & Co. KG
  • Gebr. Zimmermann GmbH Kalk- und Schotterwerk

gegründet. Gegenstand des Unternehmens sind die Annahme, Lagerung, Aufbereitung, Verwertung und Entsorgung, das Handeln und Makeln sowie der Vertrieb und die Logistik von Baustoffen und anderen mineralischen und nicht mineralischen, gefährlichen und nicht gefährlichen Baustoffen entsprechend der Verordnung über das Europäische Abfallverzeichnis (Abfallverzeichnisverordnung – AVV).

https://retromin.de

Baustoffprüfung Roßwag

Baustoffprüfung
Qualitätssicherung
Laborleistungen
Bodenbeprobung

Die Baustoffprüfung Roßwag GmbH ist eine Gemeinschaftsunternehmung der Sämann Stein- und Kieswerke mit dem Felswerk Roßwag. Es werden Baustoffprüfung (Überwachung, Prüfung, Statischer Plattendruckversuch), Qualitätssicherung und Qualifizierung und Laborleistungen mit High-Tech Equipment angeboten.

http://bp-rosswag.de